Chiriatti AG

Die Einzelfirma Chiriatti Gipsergeschäft wurde am 09.03.1995 als Ein-Mann-Betrieb gegründet. Der Firmen-Inhaber Luigi Chiriatti brauchte aber schon bald Verstärkung; neben seiner Ehefrau, die ihn im Büro unterstützt, kam auch Sergio Chiriatti als erster Mitarbeiter dazu. Und nicht zuletzt sein Schwager, der die gesamte Buchhaltung erledigt als auch mit weiterem administrativen Rat zur Seite steht.

Am 18.07.2012 ist die Einzelfirma in eine Aktiengesellschaft übergegangen, aber im Kern zusammen mit ihren Angestellten ein Familienunternehmen geblieben. 

Die Chiriatti AG beschäftigt zur Zeit 5 Mitarbeiter samt Junior, der im Februar 2013 zur Firma gestossen ist. Nachdem er bereits den diplomierten Maler abgeschlossen und praktische Erfahrungen gesammelt hat, absolvierte er die Zusatzlehre zum Gipser, welche er mit Bravour bestanden hat .